WAS HAT EIN PFERDEHUF MIT FÜHRUNG ZU TUN?

Wenn ich in ein Unternehmen komme, sehe ich sofort: Wo klemmt's? Was läuft gut? Wo darf gedreht werden? Klar – das ist mein Job, das ist mein Blick. Beruflich geschärft, mit einer gewissen „Deformation professionnelle".

Doch seit ich mit @RenéeSchäfer in der @QueensRanchAcademy unterwegs bin, erlebe ich eine ganz neue Form des Lernens. Neulich zeigte mir René zwei Bilder vom selben Pferdehuf – vor und nach der Behandlung. Ich sah, dass da was anders war… aber was genau? Keine Ahnung!
Und genau da beginnt's: In der Tiefe. Im Detail. Im Gang des Pferdes. In der Haltung. Und damit auch in der Frage: Wie bewege ich mich? Was sagt meine innere Haltung über mein Gehen durchs (Berufs-)Leben aus?

Ich entdecke ein Feld, das ich vorher nicht kannte – und das mich jetzt verändert. Denn lebendig bleiben heißt: Lernen. Neue Perspektiven wagen. Und staunen.
Wann hast du zuletzt etwas völlig Neues gelernt?

Bleibt lebendig!
Stefanie

#STEAUF #lebendigeUnternehmen #leadership #führung #Team #Strategie #Organisationsentwicklung #BusinessCoaching #Schwarmintelligenz #queensranchacademy

Kommentare

Beliebte Posts